Startseite Gästebuch Impressum
Bürgermeister - auch Bürger von Hornberg?

Der Bürgermeister und das Kleingewerbe
Umgangsformen eines Noch-Bürgermeisters
Alternativen zum Stelleninhaber

Bürgermeister - auch Bürger von Hornberg?

 

 

Der derzeit amtierende Bürgermeister von Hornberg an der Schwarzwaldbahn - Siegfried Scheffold - ist seit nunmehr fast 8 Jahren in seinem Amt.

 

Zahlreiche Erfolge seiner Arbeit führt er ins Feld und zieht eine Bilanz seiner Tätigkeit in und für Hornberg.

 

Doch eines scheint dem Bürgermeister noch immer nicht gelungen zu sein: Hornberger zu werden!

 

Normalerweise geht man davon aus, das ein Bürgermeister seinen Lebensmittelpunkt in dem Ort hat, wo er amtiert. Bei Siegfried Scheffold jedoch weit gefehlt!

 

Denn: Außer einer Alibi-Wohnung im Herzen von Hornberg spielt sich sein Leben und das seiner Familie offensichtlich zum allergrößten Teil in der nahegelegenen Stadt Wolfach statt. Bedauerlich, wenn sich ein Stadtoberhaupt so sehr mit dem Ort seines Wirkens identifiziert...

 

Wünschenswert wäre, dem wieder kandidierenden Noch-Stadtoberhaupt in dieser Angelegenheit nochmals auf den Zahn zu fühlen und auch seine Mitbewerber um das Amt des Hornberger Bürgermeisters in dieser Hinsicht zu hinterfragen.

 

Der amtliche Stimmzettel bringt es ans Licht: Bürgermeister Siegfried Scheffolds Erstwohnsitz ist nicht "sein" Hornberg!!!

 

Alle Macht geht vom Volke aus! • Diese Seite unterstützt die demokratische Meinungsbildung!